was bedeutet das Verkehrsschild mit Pfeilen?

3 Antworten

Hallo samsunggala6

Das zeigt an dass die Vorrangstraße von dir aus gesehen nach links weitergeht. (Erkenntlich durch die breite Linie)

Gruß HobbyTfz

Das ist eine abknickende Vorfahrt bei der die vorfahrtsstraße nach links weitergeht. Die Bedeutung dieses verkehrszeichens lernt man eigentlich bereits in der vierten Klasse während der fahrradprüfung

EddiR  26.10.2022, 07:26

Erzähl bloß nix von ner Fahrradprüfung! Durch die Flüsterpost ist das schon morgen ein Fahrradführerschein! Wobei... Den sollte so mancher mal machen. DAS gäbe eine Durchfall-Quote!

Das sind keine Pfeile, sondern zeigt den Verlauf der Vorfahrtsstrasse an dieser Kreuzung an.