In 12 Kilometern oder die nächsten 12 Kilometer? Wildwechsel......

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, nachdem ich ja schon einige kommentare geschrieben habe, sehe ich mich allmählich gezwungen, mal ein wenig licht ins dunkle zu bringen. nicht das nachher noch tödliche wildunfälle entstehen: gefahrzeichen stehen in regelfall außerorts IMMER 150m-250m vor der eigentlichen gefahrenstelle! sollte der abstand von der beschilderung zur gefahrenstelle von diesen 150m-250m abweichen, erhält das gefahrzeichen ein zusatzzeichen mit einer (kilo-)meterangabe. befinden sich pfeile links und rechts neben der (kilo-)meterangabe ist dies auf die länge der gefahrstrecke bezogen!!!

Länge der Gefahrstrecke - (Fahrschule, Verkehr, Wildwechsel) Länge der Gefahrstrecke - (Fahrschule, Verkehr, Wildwechsel) Entfernung bis zur Gefahrstelle - (Fahrschule, Verkehr, Wildwechsel) Entfernung bis zur Gefahrstelle - (Fahrschule, Verkehr, Wildwechsel)

Es gibt kein Schild, dass darauf hinweist, dass in 12 Kilometern häufig Wildwechsel stattfinden.

ChillaeXx  30.12.2009, 23:59

Natürlich?!!

MaximaNRW  31.12.2009, 00:05
@ChillaeXx

@ChillaeXx, der Satz von @Himbaerli ist richtig, lese ihn Dir nochmal richtig durch '-)

goetzschlimme  31.12.2009, 00:05

das glaube ich auch nicht!

drivinstructor  31.12.2009, 12:31
@goetzschlimme

doch auf der A33 zwischen Bielefeld und Kreuz Wünnenberg-Haaren: die strecke für über eine länge von etwa 30 kilometer durch die senne (sehr stark bewaldetes gebiet mit truppenübungsplatz), wobei es dort immer wieder kleinere teilstücke gibt, die nicht so gut gegen wildwechsel geschützt sind! deshalb wird schon sehr frühzeit und dann in kleineren abständen auf wildwechsel hingewiesen!

Pfeile - die nächsten 12 km keine Pfeile - Gefahr in 12 km

Wenn die Pfiele stehen heißt es, dass in 12 Km der Wildwecksel beginnt und ohne Pfeile, dass er 12 Kilometer weit geht. (soweit ich weiß)

MaximaNRW  31.12.2009, 00:09

↑ das würde bedeuten , auf einer Strecke von 12 km. (in 12 km gibt es nicht)

schniepatz  31.12.2009, 00:15
@MaximaNRW

eher für leute, die ne gaaaaaaaaaaaaaaanz lange leitung haben, und bei tempo 90 9 minuten zeit brauchen um sich darauf vor zu bereiten... :-D

drivinstructor  31.12.2009, 12:24
@schniepatz

da gebe ich dir ein wenig recht, aber wenn man das mal realistisch betrachtet, gibt es davon verdammt viele autofahrer :-) auf der autobahn gibt es aber durchaus diese schilderkombination, weil einfach viel höhere geschwindigkeiten gefahren werden!!!!

mit pfeilen bedeutet 12 km lang wildwechsel. ohne pfeile in 12 km wildwechsel