Was bedeutet dieses blaue Lichtchen?

4 Antworten

Vor dem Internet steht auch ganz klar erst mal die Betriebsanleitung!

Wellen..... -> Wasser

Thermometer.......Temperatur...

Also mit ganz klein wenig nachdenken, kommt man da eigentlich drauf...

Wo ist das denn?

Das bedeutet, dass dein Motor noch "kalt" ist und du ihn noch nicht stark belasten solltest.

Colopia  26.03.2020, 17:35

Das ist ein MONOCHROM Display!!! Dazu leuchtet es unten ROT.

ROT! Was ist daran nicht zu verstehen???

Kühlmitteltemperatur niedrig, Motor nicht stark belasten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Colopia  27.03.2020, 07:31

Das ist ein MONOCHROM Display!!! Dazu leuchtet es unten ROT.

ROT! Was ist daran nicht zu verstehen???

chevydresden  27.03.2020, 08:50
@Colopia

Was verstehst du denn an den vielen richtigen Antworten nicht?

Du bist wahrscheinlich einfach beratungsresistent.

Oder dumm....?

Colopia  27.03.2020, 10:27
@chevydresden

Rein von der Logik her müsste man ja meinen, dass ein Auto seinen Besitzer heute nicht mehr mit unwichtigen Informationen nervt, oder (Kühlwasser noch kalt) ?

Eine Info dass das Kühlwasser noch nicht Betriebstemperatur hat, habe ich zu letzt in einem 1978er Golf 1 gesehen.

Und du brauchst nicht beleidigend zu werden wenn etwas deinen Horizont überschreitet.

chevydresden  27.03.2020, 10:48
@Colopia

Dein Horizont ist offensichtlich der einer knienden Waldameise. Schließe bitte nicht von dir auf andere. Nur, weil du etwas nicht siehst, heißt das nicht automatisch, dass es nicht existiert.

Colopia  27.03.2020, 13:42
@chevydresden

Sorry, auf Beleidigungen von ganz unten reagiere ich nicht. Ich habe keine Lust mehr, geistigen Einzellern die Welt zu erklären...