Gutefrage: Was bedeutet das Herzchen und der blaue Punkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herz: Jemand hat einen Beitrag positiv bewertet ("Hilfreich"/"Danke"/"Daumen hoch")

Sprechblase: Jemand hat gerade das Eingabefenster für eine Antwort geöffnet.

Dann gibt es noch diverse Zeichen. Die erscheinen, wenn jemand eine Antwort mit "Nicht hilfreich" bewertet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Herzchen: Jemand liket etwas. Also Hilfreich oder Danke.

Blaue Sprechblase: Jemand beantwortet eine Frage.

Rote Symbole: Jemand hatet.

Der blaue Punkt soll wohl eine Sprechblase sein, dass heißt, ein Nutzer schreibt dir gerade eine Antwort.

Das Herz soll für Likes stehen.

Die Sprechblase (blaue Punkt wie du es nennst) bedeutet, dass jemand gerade eine Antwort oder Kommentar schreibt, bzw. sich in dem Textfeld dafür befindet.

Der Herz bedeutet, dass jemand eine positive Bewertung gegeben hat (Danke, Hilfreich)

Dann gibt es auch noch ein rotes "!*#ø". Dies bedeutet das jemand eine Antwort als "Nicht hilfreich" bewertet hat.