Was bedeutet dieses 🕉 Symbol?

2 Antworten

mul mantar oder urmantar

wiki sagt:
Das Mul Mantar (Panjabi: ਮੂਲ ਮੰਤਰ, deutsch: Wurzelmantra; anglisierende Schreibweise „Mool Mantra“) besteht aus den ersten Zeilen des Guru Granth Sahib, der heiligen Schrift des Sikhismus. Der Überlieferung nach soll es von Guru Nanak ausgesprochen worden sein, nachdem er aus einer dreitägigen tiefen Trance unter Wasser zur Erleuchtung erwachte. Das Mul Mantar wird als die Essenz der spirituellen Lehren des Sikhismus angesehen. Der gesamte Guru Granth Sahib wird z. T. auch als Auslegung des Mul Mantar gedeutet.

ur manta - (Religion, Zeichen)

"Das OM Zeichen, ist das kleinste aller Mantren. Es wird auch als Mul Mantra bezeichnet; MUL bedeutet, grundlegend und Ur. Manche nennen es auch Pranav-Mantra. ‚Pranav „bedeutet, stark / kräftig."

Quelle: http://omzeichen.de/

Tipp: Google hilft.