Was bedeutet dieser Text vom Freund?

Wir haben alles über WhatsApp gesprochen weil ich nicht in Deutschland war. Er hat auch nicht gesagt dass wenn ich zurück komme sprechen wir darüber. Ich denke hier ist nicht das Problem dass wir per WhatsApp Schluss gemacht haben.

Dann habe ich beantwortet:

Hi. Ist das jetzt bedanken Text oder würdest du dass wir noch einmal darüber sprechen ?

Er: Wir können gerne miteinander. Es macht dann nur Sinn wenn beide offen und fair gegenüber sind, und niemand nur seinen Willen haben möchte.

Ich:Ja. Das denke ich auch genauso.

Das war gestern und hat er mir bis jetzt nichts mehr geschrieben.

Pausenraum  18.12.2023, 08:52

Wie habt ihr denn Schluss gemacht? Persönlich?

Natali1997
Fragesteller

Nicht persönlich. Auf Whatsapp.

8 Antworten

da ihr per Wahtsapp Schluss gemacht habt wäre ein persönliches Gespräch gut für euch beide (damit ihr für die Zukunft lernt, persönlich über die eigenen Gefühle zu sprechen). Er spricht im Text ja schon an, das er mit dir reden möchte. Ein klärendes Gespräch kann befreiend sein und aufzeigen, weshalb es nicht geklappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natali1997
Fragesteller

Dann habe ich beantwortet:

Hi. Ist das jetzt bedanken Text oder würdest du dass wir noch einmal darüber sprechen ?

Er: Wir können gerne miteinander. Es macht dann nur Sinn wenn beide offen und fair gegenüber sind, und niemand nur seinen Willen haben möchte.

Ich:Ja. Das denke ich auch genauso.

Das war gestern und hat er mir bis jetzt nichts mehr geschrieben.

deinekleinefee  18.12.2023, 09:22
@Natali1997

Warte nicht, bis der andere sich meldet. Selbst ist die Frau. Schlage ihm ein Datum, Ort und Uhrzeit vor, an dem ihr euch treffen könnt. Je schneller, desto besser, dann ist die Sache für beide abgeschlossen.

So wie er dir geschrieben hat scheint er darüber enttäuscht zu sein das du auf WhatsApp die Beziehung beendet hast aber auch ist er mit der Trennung einverstanden indem er sich noch bedankt hat für die Beziehung und Zeit.

Also man merkt ihm an das es keine schmerzliche Trennung von dir ist und auch scheint er nachdem du über WhatsApp dich getrennt hast nicht wirklich heiß darauf zu sein mit dir noch ein Gespräch zu führen.

Würde sagen gut ist und sein lassen und den Kontakt beenden du hast ja nicht ohne Grund die Beziehung beendet und er sollte ja auch irgendwo verstanden haben in euren früheren Gesprächen was abging.

Du hast beendet. Er hat es angenommen, bedankt sich höflich für die 2 Monate.

Alles andere ist nur Verzierung und Beiwerk.

Das war noch mal elegant nachgetreten. Du denkst vielleicht WhatsApp wäre nicht das Problem gewesen.

Der Text sagt was anderes.

Im ersten Satz unterstellt er dir mangelnde Reife.

Im letzten Satz unterstellt er dir mangelnde Selbstliebe.

Dazwischen bedankt er sich und präsentiert sich als reifer, emotional verantwortlicher Mensch.

Ist egal, was er möchte. Da würde ich gar nicht mehr drauf reagieren.

Natali1997
Fragesteller

Dann habe ich beantwortet:

Hi. Ist das jetzt bedanken Text oder würdest du dass wir noch einmal darüber sprechen ?

Er: Wir können gerne miteinander. Es macht dann nur Sinn wenn beide offen und fair gegenüber sind, und niemand nur seinen Willen haben möchte.

Ich:Ja. Das denke ich auch genauso.

Das war gestern und hat er mir bis jetzt nichts mehr geschrieben.

Pausenraum  18.12.2023, 09:18
@Natali1997

Hab ich schon woanders drauf geantwortet. Hörst du die ganzen Spitzen gegen dich eigentlich nicht raus?

Pausenraum  18.12.2023, 09:43
@Natali1997

Ja sicher. Ganz ehrlich: willst du noch was von ihm? Wenn nicht, lass es.

ich denke, dass der Text aussagt, dass er sich von zwei reifen Menschen (er hält sich für so einen, er hält Dich für keinen) gewünscht hätte, dass man die Trennung persönlich bespricht. Ich denke, er erhofft sich keine reunion sondern möchte einfach face to face Deine Beweggründe für die Trennung hören, was schiefgelaufen ist usw.

Und - was hätte er jetzt auf Deinen Text noch sagen sollen? Er scheint die Trennung mit Fassung zu tragen, finde ich gut.

Natali1997
Fragesteller

Seit dieser Nachricht hat er mich nichts mehr geschrieben.

Silencer1975  18.12.2023, 16:41
@Natali1997

ja, WAS soll er auch schreiben, es ist doch alles gesagt? Was erwartest Du jetzt, bist Du traurig, dass er nicht winselt und jammert? Er ist enttäuscht von der Art und Weise Deiner Trennung, er hätte sich hier ein TrennungsGESPRÄCH gewünscht und nicht eine whatsapp, bedankt sich und wünscht Dir alles Gute.