Passt dieser text für meine freundin?

5 Antworten

Wenn man Schluss macht darf man so viel A* in der Hose haben sich die Vorwürfe zu stecken. Sag was du sagen musst aber hör auf Anschuldigungen zu tätigen. Am Ende einer Beziehung haben immer beide ihren Anteil - völlig egal was passiert ist.

Es ist ausreichend ihr zu sagen, dass du Schluss machst weil du keine Beziehung und keinen Kontakt mehr mit ihr möchtest. Wenn sie dich fragt warum, sagst du einfach dass es nicht mehr passt. Ende. Mehr ist nicht zu sagen und es gibt keinen Grund ihr im Nachhinein schlechtes Gewissen einzureden. 1. ist es schon zu spät wie du dich ausdrückst und 2. wäre das etwas toxisch deinerseits.
Also beende das Ganze erwachsen. Sie muss damit klarkommen, dass sie nicht wirklich eine Antwort bekommen hatte bezüglich des Grundes und du musst damit klarkommen, dass die Dinge die passiert sind auch deswegen passiert sind, weil du es zugelassen hast. So habt ihr beide was draus gelernt - und im Guten auseinander zu gehen ist 2000mal besser als sich am Ende noch sinnlos Vorwürfe zu machen. Vorwürfe macht man nur, wenn es noch was zu ändern oder bereden gäbe.

Nicklas2004192  22.10.2023, 19:17

-kennt die Situation nicht

Kitharea  22.10.2023, 19:19
@Nicklas2004192

Bist du einer dieser Hassjünger ? Unbedingt Vergeltung üben und dem Anderen noch schaden? Ich verabscheue dieses Streetgangverhalten :) Es ist kontraproduktiv und schadet dir selbst und dem/der Ex. Also viel Spaß damit. Schlechte Exbeziehungen sind nur ein Ansatz für die nächste schlechte ExBeziehung

wenn sie dich verarscht hat, passt es. wenn nicht ist es übertrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, Viel erlebt, viel gelernt :)

Viel zu lang sag einfach ich mache schluss mit dir am besten wäre es wenn sie dann noch sehen würdest das du mit unbekannte Freundinnen unterwegs bist was trinken zumbeispiel und das dann machst dadurch bekommt sie das gefühl das du damit abgeschlossen hast egal ob du es hast oder nicht

 das ich mich schwerem Herzens von dir trennen

Lass das. Sie soll nicht merken, dass es dir wehtut, sonst würde sie dich wahrscheinlich wieder ausnutzen oder so. Sag wünsche dir trzdm nur das Beste, aber will nichts mehr mit dir zu tun haben.

das ich mich schwerem Herzens von dir trennen muss

Streich das. Wenn sie dich ausgenutzt hat sollst du knallhart eine Ansage machen und zeigen, dass du es nicht bedauerst. Du brauchst sie nicht.