Was bedeutet dieser Text kann mir einer diesen Text erklären verstehe es leider nicht danke im voraus?

5 Antworten

Du kennst Deinen Alltag. Entweder Du gehst arbeiten oder in die Schule/Uni.

Und plötzlich passiert irgendetwas (= das Geschehen) was normal nicht stattfindet.

Das kann sein, dass sich ein Kollege das Bein bricht oder der Kochtopf in der Kantine fällt zu Boden und das Essen spritzt rum, egal was ich noch aufzählen könnte.

Dieses Geschehen unterbricht den normalen Ablauf.

Hawa300
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort😃 habe es jetz endlich verstanden. Guten Abend noch😃

  1. das Geschehen = das Ereignis
  2. etwas Bemerkenswertes = etwas Besonderes
  3. der normale alltägliche Ablauf = der Alltagstrott
  • Ein UFO landet in eurem Hof oder Garten. Passiert das bei euch jeden Tag? Ist das überhaupt schon einmal in deinem Leben passiert?

Die Landung eines UFOs wäre solch ein besonderes Geschehen, das deinen Alltag unterbricht.

Wenn etwas Besonderes am Tag passiert, das den normalen Ablauf unterbricht.

Hawa300
Fragesteller

was ist denn mit dem unterbricht gemeint?

Irgendetwas Besonderes, das normalen Tagesablauf auffällt. Eigentlich kann man diesen Satz nicht missverstehen.

Er bedeutet das, was dort steht. Eigentlich gibt es da nichts misszuverstehen.