Was bedeutet dieser Spruch?alles was wir sind beginnt und endet mit uns selbst?

3 Antworten

Mit der Geburt beginnt das Leben........und mit dem Tod endet es! Aber die Spanne zwischen Geburt und Tod ist die wichtigste, die lebendigste....denn der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich in dieser Phase, ein Energiepotential seiner selbst, nur seiner selbst, das mit dem Tod endet.

So ist das Leben, Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift.....und nicht zu vergessen = nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen.......also beginnt und endet das Leben mit uns selbst.......und dieses "UNS SELBST" ist immer EINZIGARTIG,   wie jeder einzelne Mensch auch, jeder, aber auch jeder hat sein ganz eigene Lebensschleife. die auch in seinem eigenen Lebensende den Abschluss   findet!!!

Ich würde sagen: Ich würde sagen irgenwann beginnt unser Leben und das was sind wir sind, sind eben wir selber als Person, aber auch das, was wir denken & fühlen. Und das was mit uns endet ist eben irgendwann der Tod, der mit allem endet, was wir je vollbracht haben.

Hallo,

wir beginnen mit dem Leben durch unsere Geburt und unser Leben endet mit dem Tod.

So würde ich dass interpretieren.

Liebe Grüße