Kann mir bitte einer diesen Spruch erklären?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Feminismus (Frauen mindestens Gleichberechtigt, wenn nicht Frauen First) wird unbedeutend, wenn die Frau den richtigen Mann findet.
Klischee das nun viele Feministen als Machogehabe verneinen - habe es aber selber schon bei zwei Frauen erlebt ;)

Die Einstellung zum Kommunismus (Alle sollten das gleiche wirtschaftliche Einkommen und Sozialleistungen haben) geht zu Ende wenn die Person sich über 3500€ auf dem Konto freut. Auf einmal ist mehr Geld zu haben als viele Anderen doch geiler als zu teilen.

Und Atheismus (Kein Glauben an ein Gott zu haben) geht je zu Ende sobald ein Flugzeug vibriert und man sich auf einmal mit dem Thema Tod beschäftigen muss. Bei vielen Atheisten ist dann doch die Angst größer und Gott wird quasi als letzte Hoffnung gesehen.

Alles in allem zweifelt man in allem die Glaubwürdigkeit/Standhaftigkeit der vorher proklamierten Einstellung an, sobald etwas geschieht was die Meinung erschüttern könnte.

Soll so viel bedeuten, dass Überzeugungen auch nur Heuchlerei sind, sobald es einem in den Kram passt. Wenn man sich kaum was leisten kann, kann man so viel von Kommunismus schwärmen, wie man will... Aber das sind dann meistens auch die Personen, die, wenn sie 3500€ Netto im monat haben, das dann nicht mehr teilen wollen.

Also, so wie ich das verstehe:

1. "Feministinnen" sind nur so lange stark auf ihre Rechte bedacht, bis "der Richtige" (Mann) kommt und sie ihm alles rechtmachen wollen.

2. Wenn man 3500 € netto verdient, will man die für sich behalten und nicht gerecht verteilen (Jeder ist sich selbst der Nächste...).

3. Wenn man im Flugzeug sitzt und es anfängt zu vibrieren (ein Absturz droht), fängt man an, zu beten, auch wenn man nicht an Gott glaubt.

Das bedeutet, dass man seine "Überzeugung" anzweifelt oder sogar seine komplette Weltanschauung ändert, sobald man selbst in die Situation komm, die man vorher abgelehnt hat.

Die Feministin findet einen Partner und ordnet sich unter. Der Kommunist sieht die Vorteile durch finanziellen Wohlstand und der Atheist fängt vor Angst an zu beten.

calvinsimon  17.03.2017, 04:20

Ich würde den Spruch eher als Zynismus sehen und nicht davon ausgehen, dass sich Überzeugungen oder Weltanschauungen verändern, sondern nur oberflächliche Behauptungen. Der Zyniker zweifelt jeweils nur an, dass die Überzeugungen oder Weltanschauungen tatsächlich existieren, was ich entschieden in Abrede stelle!

Erklärung:
Feminismus - Männer sind alles XXXXXX !
Wenn dann "der richtige" Mann kommt, alles ist perfekt, die Frau glücklich, dann ist der Hass auf die Männerwelt (erstmal) erledigt.

Kommunismus: Verfechtung der sozialen Gleichberechtigung, möglichst geebnete Einkommensverhältnisse, keine Benachteiligungen im Verdienst (bitte googeln, wenn Dir Kommunismus nichts sagt).
Wenn man einem von diesem System begeisterten Menschen ein Gehalt von 3.500,- Euro bietet, schmeißt der diesen Gedanken vermutlich aus dem Fenster und plädiert für den Kapitalismus.

Ein Atheist glaubt nicht an Gott.
Wenn das Flugzeug (in dem er sitzt) anfängt zu vibrieren, fängt er auf einmal an zu beten....

Grüße, ------>