Was bedeutet dieser Spruch?

7 Antworten

Dass Zeit das Wertvollste ist, da man sie weder anhalten oder zurück drehen kann. Nichtmal eine große Summe Geld Kann dir mehr Zeit geben oder etwas rückgängig machen. Geld ist also nichts wert im Gegensatz zu Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe das MCU und beschäftige mich sehr viel damit

Geld ist nur Papier. Kann man unendlich oft haben.

Zeit vergeht mit jeder Sekunde und egal wie viel Geld man hat, man kann sich damit keine Zeit kaufen. Heißt 100Jahre alt zu sein und Milliarden auf dem Konto zu haben ,schützt dich nicht vor dem Tod

Das bedeutet, dass du viel mit Geld kaufen kannst, aber die Zeit kannst du damit nicht kaufen. Sie ist rar und vergänglich. Zeit hast du nur begrenzt.

Geld kann man unbegrenzt haben, Zeit nicht. Daher ist jede Zeit wertvoller als Geld

Das man den Fokus nicht nur auf dem Geld hat sondern auf die Zeit die einen bleibt