Was bedeutet dieser Spruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit offen Augen bedeutet alles wahrnehmen. Mit geschlossen Augen eben das gegenteil: Auf nichts achten

earnest  01.09.2020, 06:39

-offenen

-geschlossenen

-Gegenteil

Achte bitte auch auf die Zeichensetzung.

Wenn jemand „mit geschlossenen Augen durch die Welt geh[t]“, heißt das nichts anderes, als, dass diese Person sich keine Gedanken um das, was um sie herum passiert macht.

Hallo Rainbow717,

wenn jemand "mit geschlossenen Augen durch die Welt geht", dann bedeutet es, dass er unachtsam ist und nicht die kleinen, schönen Dinge auf dieser Welt sieht.

LG, Mika