kennt jemand den Spruch "meine Welt steht auf dem Kopf"?

7 Antworten

Es bedeutet, daß einfach alles aus den Angeln geraten ist, nichts ist mehr wie vorher. In jeder Hinsicht, negativ oder positiv.

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang, wird aber meist eher negativ gemeint. Es beudeutet, dass alles verkehrt herum läuft.

Eher Negativ

Bedeutet der jenige ist ein Tagträumer und macht alles Verkehrt herum, im Gegensatz zu vorher.

beispiel: "ich bin glücklich verliebt"= positiv beispiel: "habe meinen jb verloren, mein hund gestorben und mir wurde der strom abgestellt" = negativ

(kommt halt auf die situation an

kann positiv und negativ gemeint sein. Es heißt soviel wie etwas total durcheinander gebracht