„Die Liebe ist der Sommer im Herzen, aber die Welt ist winterlich“?

3 Antworten

Liebe ist wunderschön und ein warmes Gefühl.

Man wird jedoch nicht immer zurückgeliebt und Liebe hält manchmal aufgrund von äußeren Einflüssen nicht für immer und kann auch großen Schmerz bedeuten. Eben weil die Welt kalt ist.

Die liebe ist warm wie der Sommer ( angenehm) Die Welt draußen, also die Gesellschaft ( wir ) sind kalt. Ich glaube in dem Sinne von egoistischen, gemein ect

Die Natur kennt keine Liebe (Güte / Gnade). Sie ist grausam. Aber wir Menschen sind liebesfähig und können sehr wohl gütig und gnädig sein und wertvolles verherrlichen