Ist die Welt im Umbruch und führen die Probleme in der Welt zur Endzeit, das bedeutet dass Gottes Plan die Welt zum Paradies erschafft?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

9 Antworten

Wir wissen es nicht. Anzeichen für eine Endzeit gab es schon oft, bisher ist sie nicht eingetroffen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Alles braucht seine zeit.

Ja

Du wirst an den Antworten gemerkt haben, auch an der Abstimmung, dass ein Grossteil der User eine Endzeit verneint. Vor zwei bis drei Jahren waren es noch viel mehr; aber diese Stimmen sind eigenartigerweise verstummt! Warum wohl?

Nun, es wird hauptsächlich daran liegen, dass die Warner meist religiös waren und aus der Glaubensecke wird nun mal wenig akzeptiert, wenn überhaupt. Aber gerade die Bibel beschreibt unsere jetzige Zeit sehr genau. Es steht noch mehr darin, als das, was die apokalyptischen Reiter bewirken: Kriege, Hungersnöte, Tod durch Seuchen und o.g.

Was wir heute erleben, ist ein grosses Ganzes; viele Puzzleteile fügen sich zu einem grossen Bild zusammen. Wenn das letzte Puzzleteil eingefügt ist, können wir aufatmen. Denn dann ist die neue Weltordnung nicht mehr weit, das Paradies. Dann erleben wir, wie das alte Paradies wieder Wirklichkeit wird, das neue Paradies unter der Herrschaft unseres Königs Jesus Christus. " Dein Reich komme, dein Wille geschehe auch auf ERDEN! "

telemann2000  18.06.2022, 20:02

Was genau soll denn dieses Puzzleteil sein?

Nein

Gottes paradis: klar

Nein es gibt keine Endzeit. Der Klimawandel wird die Erde nur langsam immer schlimmer werden und es gibt vllt kriege etc.

Nein

Die Welt ist immer im Umbruch. Schon seit Anbeginn der Zeit. Es mag zwar sein, dass es mit dieser Welt irgendwann zu Ende geht. Aber wenn es soweit ist, wird es plötzlich sein, wie es in der Bibel halt steht. Wenn es weiter so geht wirds erstmal mit der Umwelt bergab gehen. Der Mensch ist Anpassungsfähig.

Nein

So sehr das viele Gläubige auch herbeisehnen und aktiv unterstützen mögen, die Endzeit wird auch dieses mal wieder auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben.