Was bedeutet dieser Käfer im Ägyptischen?

3 Antworten

Bedeutung bei den alten Ägyptern
Göttliches Tier
Der Skarabäus hat einen stark solaren Aspekt: Er wurde mit dem Sonnenlauf identifiziert. Die Dungkugel wird dann zur Sonne, die er formt, transportiert und vergräbt, was mit dem Sonnenuntergang gleichgesetzt wird. [2] Daraus folgt eine Symbolisierung des Sonnengottes Re, der Fahrt in der Sonnenbarke sowie mit  Cheper, die Erscheinung von Re als Morgensonne.
Glücksbringer
Der Skarabäus löste den  Schnellkäfer als  Amulettform ab und übernahm von ihm die Bedeutung „ Auferstehung und Leben“. [3] Er galt für die Ägypter als Glücksbringer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Skarabäus

Bitte sehr ... gern geschehen!