Was bedeutet dieser "Hacken" Spruch?

1 Antwort

Hallo Trein55!

Es könnte sein, dass durch einen Übersetzungsfehler ein Kommentar bezüglich einer Änderung bei WhatsApp zu diesem unverständlichen Spruch geführt hat, der dann einfach immer weiter gegeben wurde.

Vor ca. 2 Monaten wurde nämlich "eine wichtige Änderung durchgeführt. Bisher war es so, dass bei Sprachnachrichten immer blaue Haken angezeigt wurden, sobald die Nachricht angekommen und abgehört wurde. So konnte der Absender direkt sehen, ob der Empfänger die Nachricht abgehört hat – auch wenn man die Lesebestätigungen eigentlich deaktiviert hat. Genau das hat sich jetzt geändert. WhatsApp hat die blauen Haken für Sprachnachrichten nämlich nicht komplett abgeschaltet, sondern hat sie mit den normalen Nachrichten gleichgestellt." (Siehe hier: https://www.giga.de/news/whatsapp-schaltet-blaue-haken-aus-aus-gutem-grund/)

LG

gufrastella