Frage von VojoSan, 94

Was bedeutet dieser Spruch?

Warum ist der Schnee weiß?  >  Weil er die Farbe vergessen hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 33

Schnee ist gefrorenes Wasser. Wasser ist durchsichtig. Aber Schnee ist weiß. Warum? Es ist in diesem Fall nicht zu vergessen, das Licht gibt den Dingen oft ihre Farbe.....wie eben auch dem Schnee, denn jedes Ding wirft dabei andere Farben des Lichts zurück: !!!

Es ist meiner Meinung keine Scherzfrage, weil der Schnee auf viele Dinge übertragen werden kann, dann kommt auch ein tiefsinniger Text heraus.

Zum Beispiel =

-- Warum ist der Mensch unglücklich? Weil er fas Licht und die Farben des Lebens nicht zulässt. 

-- Warum kann der Mensch nicht lieben? Weil er vergessen hat sich selbst zu lieben.

So sehen jedenfalls meine Überlegungen mit der entsprechenden Antwort auf deine Frage aus.

Antwort
von BlackMoriarty, 67

das ist so ein pseudotiefsinniger spruch den emos gerne verwenden um ihren inneren schmerz auszudrücken und mitleid zu bekommen...weil ihr partner mit ihnen schluss gemacht hat

Antwort
von HansH41, 31

"Was bedeutet dieser Spruch?"

Nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community