Was bedeutet diese Pride Flagge?

3 Antworten

Diese Flagge ist die sogenannte Progress Flag, die seit einiger Zeit statt der "normalen" Regenbogen Flagge bevorzugt verwendet wird.

Bei dieser Flagge steht der Regenbogen für die Sexualitäten und romantischen Orientierungen, die nicht hetero sind und die ersten drei Farben (weiß, rosa, hellblau) des Dreiecks auf der linken Seite für das Trans* Spektrum (also für Transgender und Co.), während das Braun und Schwarz für PoC (People of Color, also dunkelhäutige Menschen) steht, die Teil von LGBTQ sind.

LG ❄️

Das ist die Progress Pride flag, sie steht für die ganze LGBTQ+ Community. Mitlerweile gibt es aber eine andere, und die aktuellste Version sieht so aus:

Bild zum Beitrag

 - (LGBT+, Pride)

Progress-Flag

Dieser Keil, der in die Richtung, in die die Flagge schwingt, gerichtet ist, symbolisiert, dass noch viele Fortschritte vor uns liegen. Durch die Farben soll ein besonderes Augenmerk auf trans Menschen und Schwarze und andere Personen of Color gelegt werden.

Woher ich das weiß:Recherche