Was bedeutet diese Mail nach Handyvertrag?

6 Antworten

Ich weis, ist schon alt aber trotzdem meine Frage.

Ist der Vertrag durchgegangen und wurde im Shop eine Bonitätsprüfung durchgeführt?

Was gibt es denn an der Mail nicht zu verstehen.? Oder verstehe ich hier etwas nicht so ganz? Der Vertrag ist offensichtlich genehmigt, und du kannst das Smartphone innerhalb von 2 Werktagen im Telekom Shop abholen. Da Dienstag ein Feiertag ist denke ich das es bis Mittwoch abholbereit ist. Ausweis und Auftragsnummer nicht vergessen.

TankPusher
Fragesteller

Doch klar verstehe ich das aber müssen die nicht auch die Bonität usw prüfen ?

AlterHaudegen75  30.04.2018, 01:00
@TankPusher

Das wird doch direkt am Anfang gemacht. So kenne ich das zumindest. Ich bin bei O2, und als ich damals online den Vertrag bestellt habe, wurde zeitgleich die Abfrage gemacht.

Hallo TankPusher,

mit dieser E-Mail ist noch kein Vertrag zustande gekommen.

Du hast online bestellt und die Reservierung im Telekom Shop gewählt, oder?

Im Hintergrund wird geprüft, ob das von dir gewählte Smartphone im Telekom Shop vorrätig ist. Ist es das, bekommst du diese E-Mail mit der Info, dass das Smartphone für dich reserviert wurde.

Mit dem Vertrag hat das noch nichts zu tun. Dieser wird erst angelegt, sobald im Telekom Shop bist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dass du in den Telekom-Shop gehen und eine Kopie deines Auftrags, sowie deinen Ausweis mitnehmen sollst.

TankPusher
Fragesteller

Also ist der Vertrag am bestehen ?

Das dein Handy bereit zur Abholung ist.