Was bedeutet diese Aussage?

2001Jasmin  17.10.2021, 20:41

😏😏😏😏😏

Hessen001
Fragesteller

???

3 Antworten

Hans Albers war ein Volkssänger und sang Lieder von Schiffen, Meer und Wind und seiner Heimatstadt Hamburg. Da kommst du mit solchen sexuellen Geschichten. Wenn es nicht so daneben wäre, könnte man fast drüber lachen. Leider muss heute immer gleich etwas Zweideutiges in Worte hineininterpretiert werden. :(

Der Wind hat halt dem Mädchen die Haare zerzaust und kein Kamm in der Nähe, um die Frisur wieder in Ordnung zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger bedeuten die Worte.

Hessen001
Fragesteller

Gerade in den 30ern und 40er Jahren waren Lieder sehr oft sehr doppeldeutig. Es gab extra Texter, die nur dafür da waren, Botschaften in Texten zu verstecken, was wegen der Zensur nötig war.

Man muss sich mal das Lied "Hein Mück aus Bremerhafen" anschauen. Da wimmelt es von Anspielungen. Der Matrose mit der "weiten Hose", der in sein "bestes Stück" verliebt ist, wenn er es auf den "blanken Bänken in den Hafenschänken" treibt. "Rumms, Bumms..."

Bei dem oben genannten Lied heißt es zum Beispiel "Die Mädchen auf Kap Hoorn haben den Reißverschluss gewöhnlich vorn".

Hans Albers, ehemals Schwiegermutters Traum, war sicher nicht der Meister sexueller Anspielungen.

Das ist ein harmloser - völlig belangloser - Schlagertext. Mit - für damalige Zeiten - gewollt "exotischem" Flair.

So ein bisserl, aber ganz unschuldig, in Richtung "feurige Spanierinnen".

Haare, die nicht gekämmt werden. An einer Stelle die man nicht öffentlich zeigt.