was bedeutet dies (beziehung?)?

3 Antworten

naja, Du hast Dich ja schon im November gefragt, was das mit euch ist und bist da kein Stück weiter gekommen.

Wenn mir jemand sagt, dass er noch nicht bereit ist, dann verstehe ich das eher so, dass er noch nicht bereit ist sich fest zu binden und das Ganze auch nach außen als Beziehung zu deklarieren. Und nicht, dass er nicht bereit ist zu fragen. Offenbar ist er sich noch unsicher, genießt den Zustand zwischen euch und wie es läuft - aber den letzten Schritt mit allen Konsequenzen und einer Verantwortung möchte er nicht machen.

Hilft nichts - da es Dich belastet und Du gerne ein Label für eure "Beziehung" haben möchtest, solltest Du das ansprechen. Aber Du solltest auch ganz klar Stellung beziehen. Du weißt ja, was Du möchtest.

Dieses "willst du meine Freundin sein" ist eher so ein jugendlichen Ding. Eine Beziehung entsteht und kommt nicht durchs fragen.

Natürlich ist das fragen danach eine nette Geste, und das kann man auch machen, aber bei diesem Punkt sollte für beide bereits klar sein das man doch sowieso schon in einer Partnerschaft steckt.

Man Datet sich und plätschert in eine Beziehung rein. Da muss man nicht fragen, das weiß man ab einem gewissen Punkt einfach.

Außerdem Datet ihr euch erst seit einem Monat, was ist schon 1 Monat? 1 Monat ist gar nichts.

lg

Hallo!

In deinem Fall ist es sehr wichtig, dass du das Gespräch mit ihm suchst und ihn offen fragst, ob er sich in diesem Moment eine Beziehung vorstellen könnte, und dass du jetzt dazu bereit wärst und Gefühle entwickelt hast und gerne eine Beziehung mit ihm führen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.