Was bedeutet sich gegenseitig ergänzen?

3 Antworten

Das ist wie wenn sich etwas vervollständigt... Zum Beispiel wie zwei Puzzleteile die zusammen passen:)

Das kann heißen, dass der eine das gut kann, der andere etwas anderes. Man ergänzt sich dann gut.

Carla223  19.03.2020, 22:27

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Oma1705  19.03.2020, 22:29
@Carla223

Bin in einer sehr langen Beziehung. Stehen inzwischen in den Startlöchern zur goldenen Hochzeit.

Carla223  19.03.2020, 22:30
@Oma1705

Freut mich für dich. Wünsche dir alles gute in der Zukunft und viel Erfolg.

Der eine kann Brot backen und der andere kann es essen. Das ergänzt sich doch wundervoll und sollte deinem Gehirn als Beispiel dienen, was "ergänzen" heißen kann.