Was bedeutet "Die Sendung wurde benachrichtigt"?

2 Antworten

Sendung heißt bei denen alles, vom Brief bis zum Paket. "Wurde benachrichtigt" heißt, dass der Empfänger nicht da war und die Nachricht bekommen hat, das abzuholen.

jprtbs
Fragesteller

Super, das ging mal schnell. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, Blindi56 :)

Das ergibt keinen Sinn, muss wohl Schreibfehler sein. Es heißt der Empfänger wurde benachrichtigt.

Highlands  22.06.2021, 09:47

Nein, es heißt im Postjargon wirklich "die Sendung wurde benachrichtigt".

Gemeint ist damit "der Empfänger wurde über die Sendung benachrichtigt"