Was bedeutet die Punkte bei Silberbesteck die einem Bluetooth Zeichen sehr ähnlich sieht?

2 Antworten

Hallo Rainer271983 und herzlich willkommen auf gutefrage,

das ist sehr wahrscheinlich das Herstellersignet der Silberwarenfabrik von Deinem Besteck.

Ich fand eine Silbermanufaktur, die dem Bluetooth Symbol ziemlich nahe kommt.

Sieht es so aus ?:

Bild zum Beitrag

Sind noch andere Punzen auf den Besteckteilen?

Bitte, lade doch mal Fotos von den Punzen und auch von dem Modell des Bestecks hoch, da könnte ich gezielter recherchieren.

So geht es:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen

Vielleicht bis bald, Margita

 - (Wert, Antik, Besteck)

Bild zum Beitrag

Die Punze ist von "Koch & Bergfeld GmbH" in Bremen.

Kannst jetzt weiter suchen. Wurde ab 1896 hergestellt. Hatte selber gesucht für ein Teesieb.

Gruß Uwe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Wert, Antik, Besteck)