Was bedeutet die "Dienstanbietereinrichtung" bei der Ersteinrichtung eines Smartphones?

1 Antwort

Ich vermute, du sollst die Zertifikate deines SIM-Anbieters installieren, die dir per SMS zugestellt wurden (dies beinhaltet SMS, MMS und Internet; Internet kam bei mir zumindest immer in einer eigenständigen SMS).

rusti761
Fragesteller

Ich habe auch etwas ähnliches vermutet, allerdings habe ich noch nie diesen Menüpunkt gesehen und die Zertifikate wurden vorher auch immer durch eine SMS installiert. Google hat auch keine explizite Antwort darauf parat.