Frage von ModernGaming221, 26

Smartphone aus Großbritannien in Österreich?

Funktioniert ein Smartphone aus Großbritannien (das keine sim lock hat) auch in Österreich? Oder haben die ne andere Frequenz?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soedergren, 9

Das funktioniert völlig problemlos. Und zwar nahezu weltweit.

Manchmal musst du noch die Sprache einstellen, wobei selbst das häufig anhand der eingelegten SIM-Karte erkannt wird.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Von den Frequenzen ist das möglich, aber es könnte sein, dass ein britisches Handy keine deutsche Software bietet, dann geht das Handymenue nur in Englisch.

Antwort
von netzy, 12

aktuelle Smartphones funktionieren auch in Österreich

Antwort
von JLC2110, 15

Eigentlich ist alles das selbe. Am Anfang nur Sprache einstellen und so dann geht das eigentlich klar.