was bedeutet die denkblase in life is strange?

2 Antworten

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, dann hast du mit der gerade eben getätigten Aktion neue Dialoge/Antwortmöglichkeiten freigeschaltet.

LG

Es handelt sich um einen Indikator dass das Gespräch mit dieser Antwort unterschiedliche Ausgänge nehmen kann. Das gibt auf Wunsch die Gelegenheit die Zeit zurückzuspulen, um die Antwort noch einmal zu überdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

LindaZoey
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das macht Sinn. Kommt das immer wenn es so eine Situation gibt? Weil ohne das bin ich glaube ich echt aufgeschmissen. Oder kommt das nur weil ich noch relativ am Anfang des Spiels bin?

Limearts  09.04.2023, 22:32
@LindaZoey

Aufgeschmissen bist Du nicht. Der Indikator ist meiner Meinung nach auch erst in einem zweiten Spieldurchlauf sinnvoll, wenn man bewusst andere Entscheidungen erzielen möchte.
So gibt er zwar den Hinweis dass sich gerade eine relevante Gesprächsoption ergab, aber wie die sich auf den weiteren Verlauf auswirkt, weiß man im Vorfeld ohnehin nicht.