Frage von Icefire000, 151

Spiele wie "Life is Strange"?

Hey,

ich habe mir vor einer Zeit LiS gekauft und habe es die letzten Tage durchgespielt. Nun muss ich sagen, dass ich so enorm von diesem Spiel geflasht bin, dass es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht...

Nun wollte ich euch alle hier mal fragen, ob jemand noch so ähnliche Spiele wie "Life of Strange" kennt, die genau so unerwartete und herzergreifende Momente bereithalten...

Spiele momentan auf PlayStation 4, aber würde auch Vorschläge für die PS3 entgegen nehmen. Gegebenenfalls auch für den PC! :)

Habe schon von "Heavy Rain" und "Beyond Two Souls" gehört.

Würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße Icefire000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johnbobs, 71

Hallo Icefire.


Die Story bei Witcher 3 Wild Hunt hat mich total mitgerissen. Noch nie so eine sensationelle Geschichte gespielt. Jetzt kommt bald der neue DLC raus der das Spiel um ein vielfaches erweitert. Das lohnt sich definitiv!

Dann entwickeln die Life is strange Macher ein neues Spiel mit dem Namen Vampyr das auch garantiert eine geniale Story bekommen wird und ähnlich wichtige Entscheidungsmomente bringt. Schau mal hier, das wird sicher auch gut werden: http://www.gamestar.de/spiele/vampyr/artikel/vampyr,52010,3268890.html

Für PlayStation fand ich The Last of us genial. Die Geschichte ist mitreißend und sehr gefühlsvoll. Auch hier wollte ich immer weiter spielen.

Da ich hauptsächlich PC spiele, kann ich dir auch noch The Elder Scrolls Online empfehlen, hier hast du massenhaft tolle Quests die super sind, allein die Hauptstory fand ich ganz gut. Das Spiel kann man kostenlos spielen und kann unmengen an Zeit verschlingen. Wer auf Storys und Geschichten steht, ist hier auch richtig!

Gibt sicher noch ein paar weitere, das sind aber so die ersten guten Spiele die bei mir hängengeblieben sind.
Vielleicht ist ja eins dabei.

Kommentar von Icefire000 ,

Wow!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 

Habe mir **Vampyr** jetzt mal angeguckt und muss echt sagen, dass ich mich jetzt schon drauf freue!

Danke auch für die anderen Vorschläge. Ich werde mir mal alle angucken!

LG

Kommentar von Ieonardo ,

Ging mir bei The Witcher 3 gleich.

Antwort
von couldntholdyou, 78

Heavy Rain und Beyond: Two souls sind auf jeden Fall super! Ansonsten noch The Last Of Us (ist allerdings mit Zombies) und Thief.

Kommentar von Icefire000 ,

Okay, danke.

The Last of Us kenne ich. Aber Thief werde ich mir mal angucken! :)

Antwort
von iTzRaph, 61

Until Dawn

Kommentar von Icefire000 ,

Danke! :)

Antwort
von HorrorSuchti88, 58

Telltale Spiele, vor allem the walking dead und the Wolf among us

Kommentar von Icefire000 ,

Dankeschön! :)