Frage von xXxYoloGirlxXx, 875

Was bedeutet die Abkärzung nd?

Hab so n paar freunde die mir das oft schreiben, habe KEINE Ahnung was es bedeutet. Dachte eig. es heißt nicht, du. Aber das kann aufgrund dem zusammenhang nicht sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoMean, 774

In welchem Zusammenhang denn?
Könnte vieles heißen.

Kommentar von xXxYoloGirlxXx ,

versch. zusammenhänge

Kommentar von SoMean ,

na gib doch mal ein Beispiel... vielleicht ne danke?

Antwort
von katelum, 673

Hallo,

bin mir nicht sicher. Es gibt viele Möglichkeiten, kommt auf die Thematik an:

nachdem,
neues Deutschland,
Nachrichtendienst;

KFZ-Kennzeichen: Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

usw......

das sind nur deutsche Beispiele. In der englischen Sprache gibt es auch einige gängige Möglichkeiten.  Warum fragst du nicht einfach nochmal nach?

LG

Antwort
von smocan77, 2

Wir sollten erst einmal klären, was eine Abkärzung ist, bevor wir uns um Abkürzungen kümmern.

Antwort
von DerFragesack, 2

Nein! Es heißt

NICHTS, DU