Was heißt slm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Meine Google-Suche hat das ergeben:

Die Bezeichnung slm bedeutet Standard-Liter pro Minute und beschreibt die Molekülmenge, die pro Zeiteinheit und unter Normbedingungen durch einen Querschnitt fließt. Die zugrundegelegten Normbedingungen müssen immer bei der Angabe des Standard-Liter pro Minute bzw. des slm mit angeführt werden.

Da es aber relativ unwahrscheinlich ist, dass du diese Erklärung gesucht hast, habe ich weiter gesucht und bin darauf gestoßen:

hallo (Gruß): hallo. selam.

Anscheinend ist das eine Abkürzung für einen türkischen Gruß, die gerne in Chats verwendet wird.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

SLM... selective laser melting (3D-Druck)

slm_ von slim fit (schmal geschnitten)

slm... arabische Begrüßung

und noch vieles mehr.

Es kommt also auf den Kontext sehr stark an.

Die Bezeichnung slm bedeutet Standard-Liter pro Minute und beschreibt die Molekülmenge, die pro Zeiteinheit und unter Normbedingungen durch einen Querschnitt fließt.  Quelle: Internet