Was heißt 🇹🇷🐺?

3 Antworten

Das sind vermutlich türkische Ultranationalisten/ Rechtsextreme.

Der Wolf hat dabei einen ähnlichen symbolischen Stellenwert wie bei Neonazis.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe

Je mehr die Welt im Populismus versinkt, desto mehr solcher Idis wird es in Zukunft geben.

Teilweise schlechte Integrationsbemühungen und Partizipation beiderseits trägt maßgeblich dazu dabei, dass sich auch in D solche Extremisten vermehren.

Um dem effektiv entgegenzuwirken sollten wir vielleicht weiterhin freundlich und offen miteinander umgehen.

Ich finds nicht gut, aber ich kanns menschlich irgendwie verstehen, wenn jemand, der 10 mal als „scheiß Türke" etc. beleidigt wurde, sich solchen Depperten anschließt.

Die meisten die dort sind suchen Freunde, Kameradschaft und Solidarität, wie Neonazis.

Es ist die größte in Deutschland vertretene Extremistengruppe, leider.

Bevor die etwas Dummes anstellen und der Alternative für Ruzzland in die Hände spielen sollte man die verbieten.

Lg

aka1602
Fragesteller

verstehe. ich selbst bin türkin, aber hier geboren, meine großeltern sind hier her gekommen um geld zu verdienen. ich persönlich bin gut ,,integriert (ich wenn ich nicht hier her gekommen bin, ihr wisst was ich meine). ich bin auch nicht übertrieben nationalstolz oder so. mein deutsch ist gut, habe heute die beste deutsch klausur geschrieben. also ich stelle mich nicht quer quasi. deswegen kann ich das verhalten von solchen aufbrausenden türken in deutschland nicht verstehen. natürlich haben viele deutsche vorurteile. manchmal stimmen sie, da schäme ich mich für meine landsmänner. aber es gibt auch leute die hier aufrichtig arbeiten und alle steuern zahlen und sich zu benehmen wissen. danke für die erklärung

Detlef0  28.11.2023, 20:14
@aka1602

Du musst dich nicht für irgendetwas rechtfertigen. Das wirkt so unterwürfig und ehrlich gesagt nicht gerade selbstbewusst. Ein bisschen Selbstachtung und Stolz täte dir sehr gut.

Wenn du dich Leuten so vorstellst, dann ist das für die eine Einladung um dich und dein Leben auszuhorchen, dich bezl. deiner Privatsphäre auszufragen und dich quasi „zu verhören". Nicht selten geht denjenigen einer ab dabei.

Dein Seelenheil sollte dir das aller Wichtigste sein, nicht irgendwem zu gefallen. Die Guten werden dich zu schätzen wissen und dir das auch zeigen.

Nur ein kleiner Rat, nicht böse gemeint. :-)

Grüße

aka1602
Fragesteller
@Detlef0

ich habe es nur mal erzählt. mein selbstbewusstsein ist hoch, glaub mir. meinst du ich lass mich von irgendwelchen paulbergern runter kriegen? nein danke. :)

Hallo aka1602,

der Wolf war schon immer ein Symbol für das Turkvolk. Es gibt eine türkische Legende namens Asena-Legende. Der graue Wolf ist das Nationaltier der Türkei und 🇹🇷🐺 bedeutet nicht dass, man automatisch für die MHP ist.

Barlas500

Detlef0  10.12.2023, 15:39

Interessant. Wieder etwas gelernt.

Glaub das sollte auf die Graue wölfe (Bozkurtlar) deuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen