was heißt das?

4 Antworten

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit jemand gesagt haben, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und glaubt, cool zu wirken.

Ansonsten ist damit gemeint, Kontakt aufzubauen, Handynummer zu besorgen und sich zu verabreden und mit den "romantischen" Fantasien etwas durchzugehen.

Wie ich das jetzt genau beschreiben soll...

Diese Person die das gesagt hat steht anscheinend auf "xy". Denn das sagt man, wenn man ein Crush auf eine Person hat und sie "haben" will.

So halbwegs erklärt. Hier nochmal ein Link:

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-jemanden-klaeren-bedeutung-definition-erklaerung/

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itsame2012  08.04.2024, 18:55

Immer wieder gerne :)

Kontakt aufbauen mit romantischen Absichten

das heißt, dass derjenige, der das gesagt hat, nicht viel Ahnung von Mädels hat und ein ziemlich dämliches Vokabular benutzt.