Ich lese das in letzter Zeit oft im Internet bei irgendwelchen Servern. Was bedeutet es wenn jemand "Mimimi" schreibt?

3 Antworten

"Mimimi" ist ein Ausdruck, den Kinder gerne unter sich benutzen um dem Anderen zu signalisieren, dass er nur rummjammernt, verwöhnt ist und ein Weichei. Übersetzt bedeutet er auch: "Reiß dich zusammen, so schlimm ist das doch wirklich nicht. Du nervst mit deinem Verhalten." Beliebt ist in dem Zusammenhang auch: "Heul doch!"

Das Mimimi wurde dir ja schon erklärt, am meisten wirst du es im Lager der Antifa in Gebrauch finden und bei den ganzen Panikmacher die seit mehr als 2 Jahren unterwegs sind nutzen auch ohne ende... Das ist das nervigste Mimimi von allen, beide Lager kannste in die Tonne kloppen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narrativium  03.10.2022, 14:18

Tonne kloppen, Deckel verschweißen und auf den Mond schießen.