Was bedeutet develop+scan?

2 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

Da solltest du genauer nachschauen.

"Develop" bedeutet, dass der Film entwickelt wird, aber ob dir die Negative dann zugeschickt werden, oder sie nur eingescannt und dir die gescannten digitalen Dateien gemailt werden, geht daraus nicht hervor.

Bei "Standard" oder "Large" würde ich mich zuerst genau informieren, wie hoch die Auflösung, wie die Bildqualität und der Farbraum der digitalen Datei dann werden, bevor ich bestellen würde.
(Denn für miese Bildqualität könnte man auch sofort mit dem Handy fotografieren, statt extra schlechtes Scannen zu bezahlen...) ;-)

Uneternal  30.01.2022, 01:48

Wäre dann aber unsinnig eine Develop-Only Option anzubieten, wenn sie die nicht zuschicken. "Okay die sind jetzt entwickelt, du bekommst sie aber nicht" :D

Ich gehe mal davon aus, dass sie den Film entwickeln (develop) und du die Bilder als Negativ und als Scan bekommst.

Informier dich wie Corinna bereits sagte darüber was Standard Scan und Large Scan ist. Die werden sich wahrscheinlich in der Auflösung unterscheiden. Je höher die Auflösung desto besser für die Digitaldateien, wenn sie ausgedruckt werden sollen. Für Instagram o.ä. reicht aber auch eine Auflösung von 2-3 Megapixeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003