wird kodak gold jemals wieder günstiger?

3 Antworten

Kaum, eher wird der Film ganz von der Bildfläche verschwinden.
(Wieso sollte man heute noch mit Film fotografieren, macht nicht viel Sinn?
Die Qualität ist schlechter und die Umwelt wird auch mehr belastet.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf

Hi,

in naher Zukunft eher nicht. Hier spielt Angebot und Nachfrage recht stark mit rein; wenn nur wenige mit Film fotografieren, muss man die einzelnen Produkte auch teurer machen. Klar, die Inflation spielt da auch mit rein.

VG Hdhdidbs

GammaFoto  15.06.2023, 01:47

nur dass Filme sehr knapp und ständig ausverkauft sind. Würden die Hersteller mehr produzieren und weniger verlangen würde auch mehr verkauft. Wenn es so wenige wären die analog fotografieren wäre die Nachfrage ja nicht so hoch, oder?!?

Wenn Filmfotografie wieder so zunimmt, dass es sich für Kodak rentiert, den Film in größeren Mengen zu produzieren, dann vielleicht.

Momentan halte ich das aber, trotz des gerade sehr großen Trends zu Instant-Film, für eher unwahrscheinlich. Die Hipster, die analog fotografieren sind immer noch eine sehr kleine Nische.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003