Was bedeutet der "on field" tag auf NFL Trikots?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei den NFL Fantrikots gibt es eigentlich zwei unterschiedliche Varianten.

Zum einen sind da die Replica Trikots zu nennen. Diese bestehen aus leichten Stoff und alles wie die Logos oder die Nummern ist aufgedruckt. Man kann sie mit einem Fußballtrikot vergleichen, da sie vom Stoff genauso leicht sind. Replica Trikot sind meist um einiges günstiger. Siehe: SAN DIEGO CHARGERS Replica 21 Jersey LaDAINIAN TOMLINSON Reebok Youth SIZE LARGE | eBay

Zum anderen gibt es noch Authentics Trikots. Diese bestehen meist aus schwerem Stoff und sind deutlich schwerer als ein Fußballtrikot. Alles wie die Logos oder die Nummern ist aufgenäht (also nichts aufgedruckt). Die Verarbeitung ist deutlich aufwendiger und das Trikot hält auch stärkeren Beanspruchungen stand. Ein Replica Trikot würde hingegen ziemlich schnell reißen. Authentics Trikots sind meist deutlich teurer als Replica Trikots.

Bei den Authentics Trikots steht unten rechts immer "on field". Dieses bedeutet, dass sie den Trikots auf dem Feld nach empfunden sind. Aber mit echten NFL Trikots sind auch die Authentics Trikot nicht zu vergleichen. Ein echtes NFL Trikot ist überaus lang. Siehe: Adrian Wilson Patriots NFL Game Used Jersey | eBay

Ich kenne es so, dass bei den Authentics Trikots unten rechts "on field" steht, da alles aufgenäht ist und sie somit den Trikots auf dem Feld nachempfunden sind. Bei den Replica Trikots ist dies nicht der Fall, da - wie gesagt - alles aufgedruckt ist.

Alles Gute und eine schöne Zeit!