Nfl Trikot was bedeutet das C auf dem Jersey?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das C bedeutet Captain einer Spielergruppe. https://en.wikipedia.org/wiki/National_Football_League_team_captains

Die Anzahl der Sterne bzw. wie viele davon Gold sind gibt an wie lange derjenige schon Captain ist. 1 in ersten Jahr, 2 im 2. Jahr, 2 im 3 o. 4 Jahr und 4 mit 5 oder mehr Jahren.

Bonezz
Fragesteller

Ah alles klar vielen Dank! Das mit dem Captain war mir schon klar aber das haben ja mehrere also meinst du der Captain des Teams, captain der Devense etc. Gut zu wissen ^^

Das C auf dem Trikot steht für Captain. Wer aktueller Kapitän der Mannschaft ist, trägt den Aufdruck. Je mehr Sterne, desto mehr Jahre ist der Spieler Kapitän.

Bei manchen Teams ist der Badge aber unaussagekräftig, weil sie häufiger routieren. Da gibt es Teams, die wöchentlich einen neuen Kapitän haben. Diese Teams sind aber die Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung