Was bedeutet der November für euch?

Ich habe St Marin vergessen

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Etwas anderes... 33%
Völlig normaler Monat 30%
Herbstende 15%
Die brückenzeit zwischen Halloween und der Weihnachtszeit 13%
No Nut November 10%

17 Antworten

Die brückenzeit zwischen Halloween und der Weihnachtszeit

Kurze Tage die noch kürzer werden. Ende der Sommerzeit, dass aber finde ich sogar gut. Oft nasskalt, dass mag ich als Sommer Fan weniger. Es geht auf Weihnachten zu, die besinnliche Zeit mag ich ganz gerne. Danach die Hoffnung auf baldigen Frühling und längere Tage und viel Sonne.

Etwas anderes...

Mein geliebter Spätherbst! 🖤
Lange Nächte, Nebeltage, Kerzenlicht. Fallende Blätter, ein garantiertes Ende des Sommers. Die Rückkehr zur mitteleuropäischen Normalzeit. Alles wird stiller und gemäßigter. Keine Hitze mehr, aber meist noch kein Frost - zumindest in meiner Region. Wandertage, innere Einkehr, ein flackerndes Aufleben nach dem überstandenen Sommer... Ich verstehe, dass für viele Leute der November eher traurig ist, doch mir ist er ein Fest!

Früher war der November für mich Reisezeit, ich bin oft im November an irgendein exotisches Ziel geflogen.

Heute ist es St. Martin und Vorbereitungen auf Weihnachten, seit ich Familie habe.

Etwas anderes...

Es beginnt die Zeit der Dunkelheit und der Kälte, die Zeit der Krankheiten, und die Zeit der Schmerzen.

Allmählich manifestiert sich die Angst vor der unmittelbar bevorstehenden Weihnachtszeit.

Herbstende

Herbstende. Endlich kann man wieder mehr Kleidung tragen. Kuschelzeit zu Hause. Duftkerzen. Mandarinen. Zimt