Was bedeutet dieser Satz genau?

2 Antworten

Würde so denken:

Die person meint das du den gleichen Wert hast wie alle anderen und nichts besonderes bist.

Hört sich an als würde er/sie es so sagen das sie/er dich damit runter macht und seine höhere Position angibt.

Falls das ein Lehrer/in dir das gesagt hat würde ich es negativ wahrnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da drückt sich jemand sehr umständlich aus. Das bedeutet, dass Du nicht weniger wert bist als andere (aber wahrscheinlich auch nicht mehr).