Was bedeutet der Name Ty Lee und woher kommt er?

1 Antwort

Hallo Kuchenkoala!

Nach ein bisschen Recherche im Internet habe ich die Bedeutung des Namens herausfinden können. Ty ist nämlich die Abkürzung für "Tiler", was englisch für "Dachdecker" ist. Lee kommt aus dem irisch-gälischen und bedeutet soviel wie "die, welche die Wiese liebt" oder "die, welche das Grüne liebt". Man sollte das mit den Namensbedeutungen aber nicht zu ernst nehmen, mein Name passt von der Bedeutung her zB. gar nicht zu mir.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Avatar gucken!

Kuchenkoala
Fragesteller

Vielen dank Dir auch einen schönen Tag/Abend.