In welchem Zeitalter spielt eigentlich die anime Serie „Avatar der Herr der Elemente“. Kommt das mal aus?

5 Antworten

Ist schwer einzuordnen aber ich würde es mal zeitlich gesehen auf 1850 schätzen...

Ist aber sehr schwer. In Avatar gibt es ja nämlich schon die ganzen Panzer und Bohrer etc, was für 1850 nicht passen würde.

In Legende von Korra sind ja dann aber auch schon paar Jährchen vergangen und dort gibt es Fernseher und Radios, dürfte also knapp 80 Jahre später, was ja auch hinkommen würde, spielen im Jahr ~ 1930

Kann mir nicht vorstellen da es da ein extra Zeitalter gibt. (:

Eigenes Universum = eigenes Zeitalter ich würde aber sagen eine abgewandelte Form der Industriealisierung also ca. 1700

So im bronze Zeitalter würde ich sagen mit ein Misch Masch aus anderen ich mein Panzer und Schiffe in der Form gabs nicht

Das spielt in einen eigenen Zeitalter. Manchmal dachte ich mir das muss mittelalter sein aber dann kommen wieder viel zu fortschrittliche Dinge vor wie zum Beispiel Luftschiffe und Riesenbohrer.

JayJayGoala
Fragesteller

Ja eben. Macht für mich genau deswegen auch keinen Sinn🤔