Was bedeutet denn Oberstoff aus 100% Baumwolle? Das habe ich in einer Jogging-Hose gesehen.?

6 Antworten

Dass der äussere Stoff halt Baumwolle ist, innendrin wird ein anderer Stoff verarbeitet sein,- müsste dann aber auch drauf stehen.

oo0Julia0oo
Fragesteller

Steht ansonsten nix drauf. Warum schreiben die dann nur Oberstoff und nicht einfach: 100% Baumwolle. Das wirkt sehr komisch.

Sten93  03.10.2020, 20:31
@oo0Julia0oo

Ja das ist dann komisch. Ist innen denn der selbe Stoff? Oder ein anderer Stoff der vielleicht zusätzlich noch ein eigenen Zettel hat?

Der obere Stoff ist aus Baumwolle, das Futter beispielsweise nicht.

LG Im

oo0Julia0oo
Fragesteller

Futter zum Körper oder zum Körper Baumwolle, dann Futter, dann nach außen wieder Baumwolle?

der äußere Stoff ist Baumwolle. Innen kann Futter aus anderem Stoff sein der angenehmer zu tragen ist

oo0Julia0oo
Fragesteller

Da steht nichts von anderem Stoff. Nur: Obermaterial: 100% Baumwolle.

Die ganze Hose ist aus Baumwolle. Evtl. die Innentaschen nicht.

oo0Julia0oo
Fragesteller

Evlt.? Müsste das nicht deklariert sein dann?

Das der obere Teil der Jogginghose 100% Baumwolle ist

oo0Julia0oo
Fragesteller

Was ist der obere Teil. Dass, was nach außen hin zeigt oder zum Körper?