Frage von ksodroax, 62

Cap in Waschmaschiene gewaschen. Wie rette ich sie?

Eine nicht billige Cap ist ausversehen in der Waschmaschiene gelandet und jetzt ist sie zerfusselt und nicht mehr die ansehnlichste.. Ich muss die irgendwie retten. 100% Baumwolle. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreaslpz, 47

Da hilft eigentlich nur trocknen lassen, die Fusseln dann entweder abrubbeln oder mit nem starken Klebeband abziehen. Manchmal hilft auch einfaches Tesa oder so ein Textilroller.

Kommentar von ksodroax ,

Trocknen lasse und dann mit dem Klebeband die Fusseln abziehen hat Wunder gewirkt! Danke :)

Antwort
von ReverseWolf, 15

Wenn ne cap in der waschmaschine landet kannst du davon ausgehen dass sie ruiniert ist. Das waschen, die bewegungen der trommel und das zusammendrücken mit anderen Klamotten beschädigt den Stoff, den Schirm und sorgt dafür dass die cap sich verzieht. Du kannst versuchen die fusseln mit einer Bürste oder einem fusselroller abzubekommen, aber ob sie danach noch gut aussieht ist fragwürdig.

Antwort
von Nasibaer, 33

Klingt nicht gut. Nach dem Trocknen versuchen mit einer weichen Bürste "glatt" zu kämmen. Ich fürchte allerdings, dass das immer wieder auffällt.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 43

zer- oder verfusselt?

gegen zer- lässt sich nicht mehr viel machen.. stopf sie mit zeitungspapier aus und lasse sie erst mal langsam trocknen..

Kommentar von ksodroax ,

zerfusselt.. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community