Was bedeutet das "X" am ende einer Nachricht? (Von einem Engländer)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

x im Sinne von ":-*" = "Kuss".

Wie bei der Abkürzung "Xoxo", dabei steht das x für Kuss und das o für Umarmung :).

Der Satz meint, dass du weiterhin deine Liebe verstreuen/verteilen sollst.

Klingt nach einem netten Engländer :-)

Blackouts19
Fragesteller

HEHE jaaa :) nur leider wohnt er in england und ich in deutschland :))

In diesem Kontext bedeutet das "X" am Ende der Nachricht eine Art Kuss oder eine Geste der Zuneigung. Es ist in der britischen Kultur üblich, in informellen Nachrichten wie SMS, E-Mails oder Chats ein "X" am Ende zu setzen, um Freundschaft und Zuneigung auszudrücken. Je nach Beziehung und Persönlichkeit können verschiedene Anzahlen von "X" verwendet werden, wie z.B. ein einzelnes "X" für Freunde oder zwei oder mehr für enge Freunde oder romantische Partner.

"Spreading the love" bedeutet, dass man eine positive Energie und Liebe verbreitet, indem man anderen etwas Gutes tut oder nett zu ihnen ist. In diesem Kontext ermutigt der Verfasser der Nachricht den Empfänger, die Freude und die positive Energie, die er durch die CD erhalten hat, mit anderen zu teilen und weiterzugeben.

X steht für eine Umarmung (überkreuzte Arme), o steht für einen Kuss. Die Grußformel xoxoxo am Ende eines Briefes steht für hugs and kisses - je mehr x und o, umso mehr Umarmungen und Küsse. Diese Abschiedsformel ist aber relativ neutral - sie steht für nichts anderes als eine herzliche Verabschiedung und nicht etwa heiße Umarmungen mit ausdrucksvollen Liebesküssen.

x steht für xoxo...( ich umarme dich, oder so heissts

soll heißen: du verstreust liebe, aber keep heißt weitermachen, also nicht aufhören so fröhlich zu sein und liebe zun verstreuen..