Was bedeutet das Wort Komforteinbußen?

3 Antworten

Das bedeutet, dass jemand weniger Komfort hat als vorher.

Das am Komfort eingebüßt wird (weniger Komfort auf Kosten eines anderen Faktors).

Scupt
Fragesteller

Also das versteh ich nicht ganz, da steht bei meinem Programm hier: Ich erwarte maximale Anonymität und nehme dafür Komforteinbußen in Kauf. Also ich muss nichts bezahlen oder?

Larissa85  31.07.2015, 23:36
@Scupt

Ne, ob du was bezahlen musst oder nicht, wird dir schon ganz klar angezeigt. In diesem Zusammenhang heißt "Komforteinbußen in Kauf nehmen", dass dein Computer eventuell langsamer oder so wird.

Etwas wird weniger komfortabel. Komfortabel bedeutet bequem oder manchmal luxuriös.