Was bedeutet das Wort "Ikodane"?

2 Antworten

Ungefähr "so ein guter Junge"

Naja, ich habe halt einfach mal das Wort in YouTube eingegeben und wurde fündig. Hisoka hat das in einer Hunter x Hunter Folge gesagt und in den englischen Untertiteln stand "Such a good boy".

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
celin216
Fragesteller

Danke ^^

Das, was du als "Ikodane" verstanden hast, ist nicht ein Wort, sondern eine ganze Phrase:

いい子だね - ii ko da ne ~ was ein tolles Kind

Je nach Kontext kann das ein wenig variieren, und z.B. als "was ein guter Junge" verstanden werden.