Was bedeutet das Verhalten meiner Schwägerin?

6 Antworten

Wahrscheinlich spürt sie irgendwie deine Ambitionen und das ist ihr unangenehm und macht sie nervös. Du solltest nicht träumen, dass sie etwas von dir will. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder. Das bedeutet ihr sicherlich sehr viel. Also Finger weg - verheiratete Frauen sollten tabu sein, ebenso umgekehrt.

Auch andere MÜtter haben schöne Töchter! Konzentrier dich also auf diese.

Ich sag es immer wieder gern. Man muss Dinge nicht unbedingt aussprechen, sodass ein anderer Mensch sie versteht. Blicke und Körpersprache, reichen mitunter völlig aus und der andere weiß, was Sache ist.

Ich denke nicht, dass es gegenseitig ist. Vielmehr, dass dir deine Gedanken auf der Stirn geschrieben stehen und sie erschrocken ist. Nun ist es ihr unangenehm und deine Nähe verunsichert sie.

Da der Kontakt unvermeidbar ist, würde ich dir vorläufig empfehlen, dich etwas zurückhaltender zu benehmen und Situationen zu vermeiden, wo ihr beide alleine seid. Wenn sie merkt, dass von dir keine "Gefahr" mehr ausgeht, wird sie sich wieder entspannen.

Eine Frau spürt ganz genau, wenn ein Mann sie attraktiv findet ;-)

Ich gehe davon aus, dass die Gefühle/Attraktivität entweder gegenseitig ist oder dass deine geheimen Gedanken auf irgendwelchen Wegen nach außen dringen. Manche Menschen sind sehr sensibel und kriegen auch bei äußerlich normalem Verhalten mit, was im Inneren eines Menschen abläuft.

Die Schwägerin verhält sich in meiner Gegenwart sehr sehr nervös. Bei Blickkontakt kuckt sie sofort weg. In meiner Nähe möchte sie nicht sein, lieber sitzt sie 10 Meter irgendwo unbequem statt sich neben mich zu setzen

evt weißt sie dass du von ihr was willst - und dann ist ihr deine Gegenwart halt unangenehm.

Ich würde eher vermuten, dass sie spürt, dass DU SIE attraktiv findest und sie das dann doch recht creepy findet. Männer sind leider selten subtil und diskret, wenn sie Frauen attraktiv finden...

renehaefi
Fragesteller

Danke für die Sichtweise, so hatte ich es nicht betrachtet. Kann sein, da fällt mir aber ein, es gibt andere Män in der Familie die sje betatschen, umarmen, ja sogar sinnlich auf die Backen küssen (DAS fand ich sehr creepy und eigenartig). Auf diese Männer reagiert sie aber ganz normal, keine Spur von Nervosität.

HappyMe1984  16.04.2023, 20:17
@renehaefi

Vielleicht, weil bei diesen Männern eben nichts "mitschwingt"? Eine Umarmung muss keineswegs erotisch oder sexualisierend aufgeladen sein. Gleiches gilt für Wangenküsse.

renehaefi
Fragesteller
@HappyMe1984

Ja gut aber es ist ja nicht so, dass ich Sie mit meinen Blicken ... möchte. Auch sonst gibt es meinerseits ja keine Anzeichen, ich kann sie ja attraktiv finden ohne wie ein Affe sie anzustarren oder sonst aufzufallen

renehaefi
Fragesteller
@renehaefi

Da weiss ich eben nicht was eine Frau ständig spüren möchte? Sie lehnt es auch vehement ab wenn ich sie frage ob ich sie nach Hause fahren soll oder einmal ihr helfen wollte den Einkauf hochzutragen. Wir sind hier im Netz und ich bin anonym, da gebe ich ehrlicb zu, dass es bisher nie was auffälliges, drängendes oder zwängendes von meiner Seite gab. Immer nur Treffen in der Familie, hallo wie gehts dies das.

HappyMe1984  16.04.2023, 20:31
@renehaefi

Wie gesagt - selbst wenn Männer denken, dass sie ja "nichts machen", ist sowas leider doch oft mehr als offensichtlich und deutlich. Hat was mit blöden Rollenklischées und der damit zusammenhängenden Sozialisation zu tun, die aber eben dazu führt, dass Männer deutlich offenere Bücher als Frauen sind...

renehaefi
Fragesteller
@HappyMe1984

Woher nimmt man sich das Recht sich so zu verhalten oder zu denken (ich NEHME AN der Mensch gegenüber möchte was von mir also halte ich Abstand)? Also ja, in meinem Fall ist ja was halb wahres dran (bin ja ein Mann und Männer finden Frauen attraktiv. Bin aber einer von der anständigen Sorte. Glücklich verheiratet, nie fremdgegangen oder so. Bloss weil ich sie attraktiv finde heisst es ja nicht, dass ich sie gleich bespringen möchte).

HappyMe1984  16.04.2023, 20:40
@renehaefi

Hui, mit diesem Textchen bestätigst du meine Vermutung ziemlich stark...