Was bedeutet das (russisch)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Muss verändert werden 75%
Kann ich ihr so geben 25%
Uneternal  20.05.2022, 18:31

Warum schreibst du mit Russinnen?

DeinName424
Fragesteller

sie ist ukrainerin. wieso nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die russische Sprache ist nicht sehr streng und ein und derselbe Gedanke kann auf verschiedene Weise ausgedrückt werden. Beide Möglichkeiten sind grammatikalisch korrekt. Nur eine kleine Anmerkung: wenn es deine Freundin ist und du als Freunde "auf du" kommunizierst, wurde ich das sagen:

Если ты хочешь общаться со мной в Ватсапе, то вот мой номер 8918396****

Woher weiß ich das? - Aus Russland (siehe mein Profil).

Zum russischen Teil kann ich dir nichts sagen, der Inhalt klingt aber gut. Vielleicht könntest du noch Hinzufügen, das du Kontakt haben willst. Das ist zwar ewt. Offensichtlich, verdeutlicht aber noch einmal deine Absicht.

DeinName424
Fragesteller

danke

связаться (svjasatsja) ist etwas neutraler, heißt sich in Verbindung setzen. Wenn du die 2. Person brauchst: Если ты хочешь... (esli ty chotschesch...)