Was bedeutet das? Könnten Kosten auf mich zukommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich registiert hast kannst du dich falls es ein seriöser Anbierter ist einfach wieder abmelden. Welche Übermittlungskosten nach Basistarifen gemeint sind kann ich nicht 100 % beantworten - ist das ein Spiel am PC oder für's Handy? Könnte z.B. deine eigenen Übertragungskosten (Tel- oder Handygebühren gemeint sein). Falls es kein seriöser Anbieter ist oder du unsicher bist, schau doch mal auf ein Recht-Portal wie z.B. 123-recht.de

Viel Erfolg :-)

XAjanaX
Fragesteller

Das Spiel ist am PC - ein Onlinespiel:-)

Wenn es besser ist, dann werde ich mich natürlich abmelden, aber eig wollte ich das nicht.

Vlt ist es doch besser, wenn ich sage, was der Anbeiter ist. Also für alle: Es ist ein Gameforge-Spiel.

Möchte mal Philipp kommentieren. Ganz so einfach ist es im Leben nicht. Wer nicht volljährig ist dem kann nichts passieren. Es wird fein unterschieden hinsichtlich der Geschäftsfähigkeit. Hier gibt es versch. Altersstufen, beginnend meines Wissens ab dem 12ten Lebensjahr. Und es gibt einen Taschengeldparagrahen der besagt das Minderjährige im Rahmen ihres Taschengeldes sehr wohl gültige Rechtsgeschäft machen dürfen. Sonst könnte dein Erziehungsberechtigter darauf bestehen das du z. B. einen gekauften Kaugummi umtauschen müsstest.

XAjanaX
Fragesteller

Das hab ich mir schon gedacht:-) Aber was sagst du zu meinem Fall? Da dem Anbieter nur meine Mali-Adresse bekannt ist, dürfte nichts passieren, oder?

Wie alt bist du? das ist wichtig!

XAjanaX
Fragesteller

Entschuldige mal, aber darf ich fragen, warum das wichtig ist? Hört sich ein bisschen so an, als wolltest du mich als "dummes kleines Kind" fertigmachen. Wenn du nicht in die Richtung gedacht hast dann: Sorry:-)

XAjanaX
Fragesteller
@XAjanaX

Falls mein Alter echt wichtig ist: Ich bin 17.

PhiIipp  08.11.2011, 21:45
@XAjanaX

Nein will ich nicht. Da du noch nicht geschäftsfähig bist (Nicht 18) kann dich niemand in einen Vertrag verwickeln (sorry, mir fällt grade kein besserer Ausdruck ein^^). Also einfach ignorieren, kann nix passieren ;)

XAjanaX
Fragesteller
@PhiIipp

Achsoo:-) da bin ich aber froh, dass du mich nicht verarschen wolltest:-)

Aber man hört doch öfter davon, dass Minderjährige unüberlegt in Internet unterwegs sind und alles Mögliche runterladen und dann schneit den Eltern nachher eine Rechnung ins Haus... kann sowas hier auf irgendeine Art passieren?

Aber selbst wenn nicht, wüsste ich doch gern, was diese Übermittlungskosten sind.

PhiIipp  11.11.2011, 16:05
@XAjanaX

Was das für Kosten sind - keine ahung...

Du denkst aber wahrscheinlich ehr an z.B. illegale Musikdownloads, diese Rechung müssten deine Eltern auch bezahlen bzw. du. Da es sich hier aber um einen Vertrag handelt und du nicht volljährig bist, brauchst du dir da keine sorgen zu machen ;)

ich nehme an, normalerweise würdest du ja das kleingedruckte nicht lesen. also ich würde es ignorieren. wenn sie nichts haben auser deine e-mail kann auch nichts passieren. welches spiel ist es denn(neugierig)?

lg KIlly

XAjanaX
Fragesteller

Wizard 101. Aber bitte schließ von dem Spiel nicht auf mich, ich weiß, dass das kein sonderlich anspruchsvolles Spiel ist, ich mach auch noch andere Sachen als sowas:D Nur ab und zu hab ich Spaß mit solchem Schwachsinn^^...versteh mich wer will:-)

Doch noch ein paar mehr Infos für alle:

Der Anbieter ist Gameforge. Die haben NUR meine Mailadresse, keine Handynr oder Adresse oder so. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann bitte melden!